Altodijo  der Kammerchor
Vom 29. Mai bis zum 01. Juni 2014 besuchten uns die Sängerinnen und Sänger der Kanerien Kemperle aus Quimerlé in der Bretagne. Nachdem sie uns bei unserem Besuch im Vorjahr ein wunderschönes Wochenende beschert hatten, war es nun an uns, unsere Gäste nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Wir haben einige schöne Tage miteinander verbracht und es hat einfach Spaß gemacht, die Freunde wiederzusehe. 
Schon jetzt planen wir, im Jahr 2016 wieder in die Bretagne zu reisen, um dort mit den Kanerien Kemperle deren Vereinsjubiläum zu feiern. 
IMG_0577.JPG
Im Korbmachermuseum werden mit Hilfe vieler Hände letzte Vorbereitungen getroffen.
IMG_0563.JPG
Hier wollen wir zwei Abende mit unseren Gästen verbringen.
IMG_0559.JPG
Die Tüten mit der Verpflegung für den Ausflug nach Aachen packen wir auch gleich.
IMG_1582.JPG
Aber wie immer, haben wir jede Menge Spaß und freuen uns schon auf unsere Freunde.
IMG_0934.JPG
Endlich sind sie da! Nach ca. 1000 km Busreise ist die Freude über die glückliche Ankunft groß.
IMG_0933.JPG
Mindestens genau so groß ist die Freude über das Wiedersehen mit unseren Freunden.
IMG_1668.JPG
Der kleine Empfang im Hotel entwickelt sich zu einem Wiedersehensfest mit einer ...
IMG_0939.JPG
... Kleinigkeit für den Magen, mit viel Gesang und Tanz. War hier jemand müde?
IMG_0741.jpg
Bei herrlichem Wetter machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg nach Aachen.
IMG_0758.jpg
Im Elisenbrunnen sangen wir zusammen zwei Lieder. Ein tolles Erlebnis!
IMG_1711.JPG
Auch im Dom konnten wir ein Lied vortragen. Natürlich wurde er ausgiebig besichtigt.
IMG_1731.JPG
Vor der Heimfahrt nach Hückelhoven war die Stimmung bestens.
IMG_1740.JPG
Den Abend verbrachten wir bei einem schönen Fest im Hilfarther Korbmachermuseum.
DSCN1603.JPG
Unsere Gäste hatten dabei Gelegenheit sich über das Flechthandwerk zu informieren.
IMG_1776.JPG
Wie immer wenn wir zusammen feiern, entwickelte sich ein ausgelassenes Fest.
IMG_1785.JPG
Abend und Örtlichkeit haben den Geschmack unserer Freunde anscheinend voll getroffen.
IMG_1797.JPG
Treffen vor der gemeinsamen Probe für das Konzert am Abend in Hilfarth.
IMG_0849.JPG
Wir machten den Auftakt mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem Repertoire.
IMG_0848.JPG
Anschließend sangen die Kanerien moderne, traditionelle Bretonische und Korsische Lieder.
DSCN1664.JPG
Christian, der Pianist der Kanerien, ist sichtlich zufrieden mit dem Konzert.
IMG_0841.jpg
Nach dem Konzert und einem weiteren Fest am Abend hiess es am Sonntag Abschied nehmen.
IMG_0946.JPG
Wieder flossen Tränen, besonders als unsere Freunde für uns ein Abschiedslied sangen.
IMG_0950.JPG
Es war ein tolles Wochenende, nicht zuletzt Dank des unermüdlichen Einsatzes des ...
IMG_1751.JPG
... Planungskomitees: Petra, Sabine, Vera und Paul, ganz herzlichen Dank dafür <3<3<3<3
     
Top
UA-47225110-1