Altodijo  der Kammerchor

Vom 09. bis 12. Mai 2013 waren wir zu Gast bei den Kanerien Kemperle in Qimperlé. Die Mitglieder des gemischten Chores bereiteten uns einige wunderschöne Tage, die für uns alle unvergesslich sein werden. Musikalischer Höhepunkt der Reise war ein gemeinsames Konzert der Kanerien Kemperle und Altodijo in der Kirche von Riec-sur-Bélon.

P1030287.JPG
Anreise mit Rast an der Pond de Normandie
P1030315.JPG
Wiedersehen zwischen Marie-Pierre und Vera
PICT0196.JPG
Erstes Kennenlernen im Proberaum der Kanerien Kemperle bei Gebäck und Cidre.
P1070557.JPG
Jacqueline, Isabelle, Hubert und Marie-Pierre: ein tolles Team!
P1070559.JPG
Den ersten Abend verbrachten wir mit dem harten Kern der Kanerien Kemperle
P1070558.JPG
in einer Pizzeria und verlebten einige lustige Stunden miteinander.
P1070570.JPG
Bei gutem Essen, einem winzigen Schlückchen Wein und mit den ersten Gesangseinlagen
P1030342.JPG
von Hubert und Martin kam keine Langeweile auf und das Eis war schnell gebrochen!
P1030351.JPG
Am nächsten Morgen, zwar noch nicht ganz fit
Foto 1.JPG
aber dennoch bei allerbester Laune,
IMG_2277.JPG
machten wir einen kleinen Rundgang durch die mittelalterliche Stadt Locronan.
P1070574.JPG
In der dortigen Kirche stimmten wir zum ersten Mal ein gemeinsames Lied an.
DSCN1231.JPG
Nach einer kurzen Busfahrt
IMG_2313.JPG
servierten uns Hubert und seine Freunde
IMG_2303.JPG
in einer wunderschönen Bucht am Atlantik ein gigantisches Picknick.
P1070592.JPG
Wahrscheinlich ist das gemeint, wenn man vom "Leben wie Gott in Frankreich" spricht.
IMG_2315.JPG
Anschließend fuhren wir weiter ganz in den Westen der Bretagne, zum Point du Raz.
DSCN1242.JPG
Marie-Pierre und Pierre führten uns von einem tollen Programmpunkt zum nächsten.
Foto 1 (2).JPG
Wir konnten uns nach dem üppigen Picknick und der Busfahrt schön die Beine vertreten
PICT0237.JPG
oder auch einfach die Landschaft genießen, klönen und ohne Ende Spaß haben.
Foto 2 (7).JPG
An diesem Tag war wirklich jeder von uns
P1030393.JPG
absolut glücklich und zufrieden.
P1070595.JPG
Auch Serge genoss von seinem Aussichtspunkt den Ausflug.
P1030405.JPG
Abends waren wir zu einem Essen geladen und schafften das erste und einzige Gruppenfoto.
P1030421.JPG
Bei einem phantastischen mehrgängigen Menü erlebten wir einen traumhaften Abend.
DSCN1265.JPG
Wie immer wurde viel gesungen. Der eine oder andere glänzte mit einem Solo
P1030423.JPG
und auch beide Chöre trugen im Wechsel Stücke aus ihrem Repertoire vor.
DSC08310.jpg
Später tanzten wir gemeinsam einen bretonischen Tanz. Ein wunderschöner Abend!
Photo 45.jpg
Anna, Annika und Alex im Einsatz. Leider ist Gisela auf diesem Bild nicht mit drauf.
Photo 46.jpg
Petra, Sabine und Anette geben beim abendlichen Konzert alles.
Photo 42.jpg
Hier hat Sabine sich zum Tenor gesellt, der mit Paul, Hubert und Brigitte vertreten ist.
Photo 43.jpg
Hochkonzentriert gehen auch Alphons, Dieter und Rolf ans Werk.
Photo 68.jpg
Zum Abschluss sangen wir zusammen mit den Kanerien Kemperle "Tollite Hostias".
IMG_1218.jpg
Das Konzert war ein voller Erfolg für beide Chöre und hat allen großen Spaß gemacht.
DSCN1289.jpg
Später gab es einen "Imbiss" zum Abschied. Längst hatten sich Freunde gefunden.
DSCN1286.jpg
Der Abend war unbeschreiblich und beim Abschied flossen dann auch reichlich Tränen.
IMG_2361.JPG
Nachtrag: In den Nächten ging es bisweilen zu wie auf einer Klassenfahrt.
IMG_2346.JPG
In Zimmer 203 war immer was los und Hubert sorgte vorbildlich für uns.
IMG_2349.jpg
Wir haben erzählt und gelacht und Pläne geschmiedet bis zum Morgengrauen.
IMG_2351.JPG
Was haben wir Spaß gehabt! Das waren einfach magische Tage in der Bretagne!
     
Top
UA-47225110-1